menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Schwanger nach Fehlgeburt

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo Zusammen,

ich hoffe sehr Sie können mich ein wenig beruhigen:

Im April diesen Jahres hatte ich leider eine FG in der ca. 10 SSW. Nun bin ich glaube ich wieder schwanger ( habe 5 Tests gemacht alles positv:-) .
Am Montag habe einen FA - Termin.
1.Frage: Meine Periode war am 16.07.2015

Die Befruchtung war am 25.07.2015

In welcher SSW bin ich jetzt?

Wie stehen meine Chancen das dieses mal alles gut geht?
( Ich bin 29 Jahre, habe sofort das rauchen aufgehört, nehme seit 3 Wochen ca. Folsäure, ernähre mich gesund , mache Sport etc. ) Auch psychisch geht es mir viel besser als bei der ersten SSW .

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Laura


Frage vom 14.08.2015

Hallo, ausgehend von einer Befruchtung am 25.07. wären Sie jetzt rechnerisch in der 5+1 SSW. Eine Fehlgeburt kommt zwar mit 25-30% aller Schwangerschaften recht häufig vor, das Risiko einer Wiederholung in einer Folgeschwangerschaft ist jedoch nicht genau festlegbar, da dies von verschiedenen Faktoren abhängig sein kann. Liegen z.B. körperliche Besonderheiten vor, so ist das Wiederholungsrisiko höher, in den meisten Fällen lässt sich jedoch keine Ursache für die Fehlgeburt feststellen und es bleibt bei diesem einmaligen Ereignis. Dass Sie mit dem Rauchen aufgehört haben und auch ansonsten für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil sorgen, sind die besten Voraussetzungen für eine sich gut entwickelnde Schwangerschaft. Eine Garantie gibt es trotz optimaler Bedingungen jedoch leider nie.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke Ihnen die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Olivia Heiss, Hebamme

Antwort vom 16.08.2015


0
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 25.08.2018 17:54
Freude und Angst zu gleich.
Hallo, ich habe vor drei Tagen ein sst gemacht und der war sofort positiv. Ich merke es auch das ziehen im bauch und das meine Brüste Schmerzen.
Jetzt kommt aber die Angst da ich erst letzten Monat die fehlgeburt hatte in der 6 Woche. Hatte die fehlgeburt am 21.7. Seit her keine Periode mehr. War jetzt zwei Tage überfällig und hab deswegen ein Test gemacht.
Ich habe sehr große Angst das ich wieder eine fehlgeburt haben werde. Kann mich gar nicht richtig freuen. Was kann ich tun um mich mehr zu freuen als Angst zu haben? LG
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.