Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Wieviel Pfefferminztee kann ich trinken?

Guten Tag, ich bin in der ca. 5 Ssw und seit dem mir das erste mal vor einer Woche sehr übel war, hab ich ein sehr großes Verlangen nach Pfefferminztee. Meine Frage ist, ist eine Flasche Pfefferminztee 1,5 l am Tag zu viel?

Frage vom 17.09.2015

Hallo!
Solange Ihr Darm das mitmacht, sehe ich da keine Schwierigkeiten. Pfefferminztee kann unter Umständen abführend wirken. Probieren Sie zwischendurch mal Ingwertee. Der ist auch sehr gut gegen Übelkeit.
Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 18.09.2015

Profilfoto  Heidii
Kommentar vom 05.12.2022 22:33
Re:
Hallo zusammen! Du bist nicht allein und es ist gut, dass du nach Antworten suchst. Die gute Nachricht ist, dass Pfefferminztee im Allgemeinen keine bekannten Nebenwirkungen hat, auch nicht in großen Mengen. Allerdings liegt die empfohlene Tagesdosis für Kräutertee bei zwei bis drei Tassen pro Tag. Meine rage ist, wie kocht ihr eigentlich das Wasser? In einem normalen Wasserkessel oder benutzt ihr so einen Flöten-Wasserkocher für Induktion https://www.induktionstoepfetest.com/floetenkessel-induktion-test/ ? Ich persönlich schwöre auf Flötenkessel für Induktion. Diese sind eine gute Wahl für alle, die ein Qualitätsprodukt suchen.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen