menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Wieviel Pfefferminztee kann ich trinken?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag, ich bin in der ca. 5 Ssw und seit dem mir das erste mal vor einer Woche sehr übel war, hab ich ein sehr großes Verlangen nach Pfefferminztee. Meine Frage ist, ist eine Flasche Pfefferminztee 1,5 l am Tag zu viel?

Frage vom 17.09.2015

Hallo!
Solange Ihr Darm das mitmacht, sehe ich da keine Schwierigkeiten. Pfefferminztee kann unter Umständen abführend wirken. Probieren Sie zwischendurch mal Ingwertee. Der ist auch sehr gut gegen Übelkeit.
Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 18.09.2015


1
Profilfoto  Heidii
Kommentar vom 05.12.2022 22:33
Re:
Hallo zusammen! Du bist nicht allein und es ist gut, dass du nach Antworten suchst. Die gute Nachricht ist, dass Pfefferminztee im Allgemeinen keine bekannten Nebenwirkungen hat, auch nicht in großen Mengen. Allerdings liegt die empfohlene Tagesdosis für Kräutertee bei zwei bis drei Tassen pro Tag. Meine rage ist, wie kocht ihr eigentlich das Wasser? In einem normalen Wasserkessel oder benutzt ihr so einen Flöten-Wasserkocher für Induktion https://www.induktionstoepfetest.com/floetenkessel-induktion-test/ ? Ich persönlich schwöre auf Flötenkessel für Induktion. Diese sind eine gute Wahl für alle, die ein Qualitätsprodukt suchen.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.