menü
Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Überstreckung des Babys

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
liebe hebamme,

mein sohn ist 10 wochen alt und mir ist aufgefallen das er sich so streckt, also immer die beine arg durchstreckt und auch gerne den kopf nach hinten drückt - bischen wie ein u. generell macht er sich gerne so steif und schläft auch am liebsten so ein mit nach hinten gekippten kopf. Wenn man ihn auf den wickeltisch liegt berühren seine beine nicht die auflage er streckt sie durch und hebt sie an sieht aus wie eine bauchmuskelübung :-)
an was könnte das liegen ?
lg simone

Frage vom 22.10.2015


Hallo,

ich würde Ihnen raten einen Osteopathen aufzusuchen, der auch Kinder behandelt.
Diese Überstreckung heißt nicht, daß Ihr Kind krank ist, aber diese Überstreckung kann zu Verspannungen führen und damit das Kind schon beeinflussen.
Ein Osteopath kann oft diese Spannungen lösen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Viele Grüße
Josmann





Antwort vom 25.10.2015


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.