Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Überstreckung des Babys

liebe hebamme,

mein sohn ist 10 wochen alt und mir ist aufgefallen das er sich so streckt, also immer die beine arg durchstreckt und auch gerne den kopf nach hinten drückt - bischen wie ein u. generell macht er sich gerne so steif und schläft auch am liebsten so ein mit nach hinten gekippten kopf. Wenn man ihn auf den wickeltisch liegt berühren seine beine nicht die auflage er streckt sie durch und hebt sie an sieht aus wie eine bauchmuskelübung :-)
an was könnte das liegen ?
lg simone

Frage vom 22.10.2015

Hallo,

ich würde Ihnen raten einen Osteopathen aufzusuchen, der auch Kinder behandelt.
Diese Überstreckung heißt nicht, daß Ihr Kind krank ist, aber diese Überstreckung kann zu Verspannungen führen und damit das Kind schon beeinflussen.
Ein Osteopath kann oft diese Spannungen lösen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 25.10.2015

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: