Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Schon Bauch in der 6. Woche?"

Anonym

Frage vom 10.11.2015

Hallo, ich bin in der 6. ssw und es ist meine zweite Schwangerschaft, mein älterer Sohn ist 14 Monate alt.
Nun habe ich feststellen müssen, dass meine Hosen tatsächlich schon am Bauch zu eng sind... ich muss den Knopf schon offen lassen und sobald ich mich bücke, drückt es total. Ist das normal?
Ich habe mal gelesen, dass der Bauch in der zweiten SS schneller wächst, ist das tatsächlich so??

Antwort vom 11.11.2015

Hallo! Das ist tatsächlich so und wird von vielen Frauen berichtet, die ihr 2. oder 3. Kind bekommen. Also keine Sorgen machen. Das ist alles normal. Es liegt unter anderem an der Auflockerung des Gewebes und vermehrter Wasseraufnahme durch die hormonelle Umstellung.
Alles Gute und ein schöne Schwangerschaft.
Cl.Osterhus

0
Kommentare zu "Schon Bauch in der 6. Woche?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: