menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ab wann sind Kindsbewegungen zu spüren?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
Ich bin jetzt 17jahre alt und in meiner ersten schwangerschaft. Ich bin jetzt in woche 9 +4 und wuerde gerne wissen, ab wann man das baby spueren kann und ob es normal ist, dass ich nach dem geschlechtsverkehr etwas roetlichen ausfluss hatte also scheidensekret der teilweise leicht rötlich war. Danach war alles wie gewohnt.
Lg

Frage vom 20.11.2015

Hallo,

die 9. SSW ist etwas zu früh, um Bewegungnen zu spüren, meistens bei dem ersten Kind spürt man das Kind ca. ab der 20. SSW.
Das dauert dann noch ein kleines bißchen :)
Die Blutung ist nicht so tragisch, in der Schwangerschaft wird durch die Hormone die Durchblutung gesteigert.
Auch am Muttermund, wenn dann beim Verkehr der Muttermund berührt wird, dann kann es leicht bluten.
Solange es nur ein bißchen ist, ist das ok.

Ich wünsche eine gute Schwangerschaft und vielleicht sollten Sie überlegen sich frühzeitig um eine Hebamme vor Ort zu kümmern.
Es ist die erste Schwangerschaft und da ist es sehr normal viele Fragen zu haben und ein bißchen verunsichert zu sein.
Die Hebamme kann auch schon in der Schwangerschaft vorbeikommen und helfen diese Unsicherheiten zu beseitigen, ich fänd das eine sehr gute Idee!!

Ganz viel Glück!!!!

Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 22.11.2015


1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.