Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

"Beschwerden nach Belastung"

Anonym

Frage vom 05.12.2015

Ich bin in der 14. SSW. Heute waren wir einige Stunden einkaufen und seit ca. 2 Stunden habe ich so ein pulsierendes Gefühl im Oberbauch,wie ein Aufbäumen. Es kommt unregelmäßig und schwallartig. Es kann das sein?

Antwort vom 06.12.2015

Hallo,

die SSW ist eigentlich zu früh, aber natürlich kann man auch in der 14. SSW eine Überanstrengung spüren.
Ich würde mich jetzt einfach mal hinlegen und gucken, ob es besser wird.
Wenn dann alles aufhört, von dem ich ausgehe, war es einfach ein bißchen viel.
Man ist nicht krank als Schwangere, aber manche Dinge strengen einfach mehr an.
Ruhe ist dann immer ein guter Ratgeber, Füße hoch und dann wird es sich beruhigen.
Falls der Schmerz anhält trotz Ruhe, oder aber Blutungen auftreten sollten, dann gehen Sie bitte zum Arzt. Aber davon gehe ich nicht aus!

Viele Grüße, gute Erholung und noch eine gute und glückliche Schwangerschaft.
Josmann

0
Kommentare zu "Beschwerden nach Belastung"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: