Themenbereich: Stillprobleme
Pieksen beim Stillen durch Zähne
Anonym
Hallo,
meine Tochter (8 Monate alt) hat vor 10 Tagen ihre oberen beiden Schneidezähne bekommen. Jetzt ist es so, dass ich diese beiden winzigen Zähne manchmal beim Stillen als Pieksen spüre, das etwas unangenehm ist. Dazu meine Frage: Lege ich meine Tochter beim Stillen falsch an? Oder kann es sein, dass dann, wenn ich die Zähne spüre, meine Tochter nur noch an der Brust nuckelt und schon nicht mehr richtig trinkt?
Liebe Grüße
Frage vom 22.12.2015
Hallo! Es kann natürlich gut sein, daß Sie die Zähne hin-und wieder beim Stillen spüren. Es ist dann auch wahrscheinlich, dass Ihre Tochter dann eher an der Brust nuckelt und nicht mehr trinkt. Wenn Sie das unangenehme Gefühl haben, versuchen Sie sie von der Brust zu lösen und erneut anzulegen, so das sie den ganzen Vorhof tief in den Mund nimmt und von sich aus die Mahlzeit für beendet erklären. Es sollte beim Stillen immer um die Bedürfnisse von Mutter und Kind gehen. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 24.12.2015