Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Geht ein fünfter Kaiserschnitt?

Guten tag
Bin neu hir.
Habe eine frage wie gefärlich ist ein 5. Kaiserschnitt
Mir wird gesagt das es gefählich ist. das die nabe an der gebärmutterwand reise kann und das sich die plazenter an die nabe sich sätzen kann.
Und das wenn der bauch wägst die vernabungen reisen kann
Bin sehr verzweifelt wir wünschen uns sehr noch ein kind.
Und wissen einfach nicht mehr weiter.

Die letzte geburt war in januar 2014.

Frage vom 03.03.2016

Hallo,

leider muß auch ich Ihnen sagen, daß ein 5. Kaiserschnitt nicht zu empfehlen, da die Gefahr mit jedem Kaiserschnitt zunimmt..
Die ganzen Gründe, die Sie angesprochen haben, reißen der Narbe etc. sind wahr.
Da ist das Risiko sehr hoch und da sollten Sie überlegen, in was für eine Gefahr Sie sich begeben.
Sie haben ja noch Ihre 4 anderen Kinder, auch ich würde Ihnen dringend von einer erneuten Schwangerschaft plus Kaiserschnitt abraten.
Letztendlich treffen jedoch Sie die Entscheidung und es kann auch trotz hohem Risiko alles gut gehen. Sie können sich konkret noch mal dort beraten lassen, wo der letzte KS durchgeführt wurde, ob es bei dem letzten KS Besonderheiten gab. Die durchgeführte Sterilisation kommt erschwerend hinzu. Es ist nicht sicher, dass Sie jemanden finden würden, der eine künstliche Befruchtung nach 4 KS durchführt.

Auch wenn es nicht klappen sollte, wünsche ich Ihnen alles Gute!
Genießen Sie Ihre 4 Kinder und ich hoffe, daß Sie nicht zu traurig sind.

Viele Grüße
Josmann