Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Was soll ich bei Kinderwunsch an Nahrungsergänzungsmitteln nehmen?"

Anonym

Frage vom 15.03.2016

Hallo,
wir haben im Januar die Pille abgesetzt und jetzt zwei Blutungen abgewartet damit die Schleimhaut wieder richtig aufgebaut wird und sich die befruchtete Eizelle auch gut einnisten kann. Jetzt wollen wir in die "heiße" Phase starten. Wir haben bereits 3 Kinder zu Hause und ein Sternenkind.
Ich weiß man kann Fehlbildungen oder Fehl- und Frühgeburten nicht verhindern, dennoch möchte ich mein Möglichstes tun um die Risiken zu minimieren.
Zum einen wollte ich ein Nahrungsergängzungsmittel nehmen - Folsäure und Jod sollen ja so wichtig sein. Welches würden Sie empfehlen -Centrum Materna, Femibion, Nestle Materna oder was ganz anderes? Auf was muss man da achten? Ich weiß natürlich, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung durch nichts zu ersetzen ist, aber ich denke, die Mittel schaden auch nicht und es würde mir ein gutes Gefühl geben wenigstens etwas getan zu haben.
Haben Sie noch weitere Ratschläge?

Vielen Dank schonmal!

Antwort vom 18.03.2016

Hallo,

eine gute und ausgeglichene Ernährung ist erst einmal der wichtigste Ausgangspunkt.
Die wichtigste Ergänzung ist das Folio.
Das ist sehr wichtig schon vor dem Gedanken einer Schwangerschaft damit zu beginnen.
Manche Produkte sind dann noch mit z.b. Vit D etc versetzt, das schadet nicht, aber der Fokus sollte auf dem Folio liegen.
Bei Jod bin ich zögerlich,es gibt Schilddrüsenerkrankungen, bei denen eine Jod Zugabe kontrproduktiv ist, das würde ich mit dem Gyn besprechen.
Welches Produkt Sie nehmen, bleibt Ihnen überlassen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und hoffe, daß es bald zu einer glücklichen Schwangerschaft kommt.

Viel Glück!
Josmann

0
Kommentare zu "Was soll ich bei Kinderwunsch an Nahrungsergänzungsmitteln nehmen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: