Themenbereich: Schwangerschaft

"Warum wird der Entbindungstermin verschoben?"

Anonym

Frage vom 12.04.2016

Hallo,
würde gerne wissen welchen Grund es gibt,das der Entbindung Termin nach hinten verschoben wird. Also vom 26.9.2016 auf den 08.10.16.
Danke

Antwort vom 15.04.2016

Hallo, der erste voraussichtliche Geburtstermin wird rechnerisch geschätzt anhand von Zyklusdauer und dem ersten Tag der letzten Periode.
Im Verlauf der Schwangerschaft werden das Wachstum und die Entwicklung beobachtet. Dabei stellt sich häufig raus, dass der Embryo größer oder kleiner ist, als es der errechneten Schwangerschaftswoche entspricht.
Damit kann der voraussichtliche Geburtstermin genauer bestimmt werden, als rein rechnerisch und er wird daher korrigiert.
Die Korrektur bei Ihnen deutet darauf hin, dass der Eisprung und die Befruchtung wahrscheinlich später stattgefunden haben, als es rechnerisch zu vermuten gewesen wäre.
Herzliche Grüße, Monika Selow

0
Kommentare zu "Warum wird der Entbindungstermin verschoben?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: