Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wann wieder schwanger werden nach einer Stillen Geburt?

Hallo.. Ich hatte am 27.02 eine Stille Geburt in der 20 SS Woche, meine erste Periode kam jetzt am 01.04.2016.. Wird mein Zykluslänge so wie vorher sein oder verändert sich die länge jetzt von automatisch? Da ich es nicht weiß kann ich meinen Eisprung jetzt nicht berechnen.. Und da die Stille Geburt ja gerade mal im Februar war kann es sein das es jetzt dauert bis das ich wieder Schwanger werde? Ich habe es mal so gehört da die Schleimhaut sich noch nicht erholt hat und jede Einistung fehlschlägt ?? Dies möchte ich gerne wissen. Liebe Grüße..

Frage vom 13.04.2016

Es tut mir sehr leid, dass Ihr Baby still zur Welt kam und Sie sich gleich wieder verabschieden mussten. Und ich kann gut verstehen, dass Sie bald wieder schwanger werden wollen. Die Annahme, dass die Schleimhaut länger braucht, sich zu erholen, stimmt nicht mehr so ganz, da gibt es inzwischen andere Erkenntnisse. Aber der Körper hat natürlich enorme Veränderungen durchgemacht, die sich genau so zurückbilden müssen wie sie es nach der Geburt eines lebenden Babys müssten. Sie sollten sich in Körper und Seele wieder wohl fühlen, bevor Sie sich auf eine erneute Schwangerschaft einlassen. Das kann jetzt schon sein, das kann aber auch noch einige Monate dauern - diese Zeit sollten Sie sich zugestehen, ohne sich selbst unter Druck zu setzen. Ich wünsche Ihnen gute Erholung, kommen Sie wieder zu Kräften damit Sie zuversichtlich in den nächsten Versuch gehen können, wenn Sie so weit sind.