menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!

Ich habe am 26.02.16, nach 15-jähriger Einnahme, die Pille Chariva abgesetzt. Anschließend hatte ich ganz normal die Abbruchblutung. Seitdem warte ich vergeblich auf meine Periode. Vor der Pilleneinnahme hatte ich immer einen relativ regelmäßigen Zyklus und kaum Menstruationsbeschwerden. Seit 1-2 Wochen habe ich extreme Blähungen und Kreislaufprobleme. Seit ca. 2 Tagen habe ich leichte Übelkeit, sowie Ziehen im Unterleib (rechts, mittig und links). Heute hatte ich einen hellbräunlichen kleinen Fleck im Slip entdeckt und ich hatte starke Unterleibskrämpfe.
Außerdem muss ich öfter auf Toilette (Harndrang).

Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass es sich nach dem Absetzen der Pille um PMS handeln kann.
Kann es sein, dass es sich bei den ganzen Symptomen um PMS handelt?
Wie wahrscheinlich ist eine SS im ersten Zyklus?
Und ab wann ist ein SST sinnvoll? - Ich weis ja nicht wann und ob ich einen Eisprung hatte!?

Im Voraus vielen lieben Dank!!!

Frage vom 27.04.2016

Hallo, das körpereigene Hormonsystem, das durch die Einnahme der Pille unterdrückt wurde, muss sich nun erst wieder einspielen. Da ist Geduld gefragt, denn es kann mehrere Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder reguliert (postpill syndrom).
Da der Eisprung ja vor der Blutung auftritt, ist es auch nicht ausgeschlossen, dass Sie schwanger sein könnten. Dazu würden auch einige Ihrer Symptome passen.
Sie können einen Schwangerschaftstest machen und wenn dieser negativ ist und weiterhin keine Blutung auftritt, diesen in einer Woche wiederholen.
Alles Gute für Sie!

Antwort vom 30.04.2016


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.