Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Herztöne des Babys selber hören"

Anonym

Frage vom 28.04.2016

Ich hätte da ne frage und zwar ich hab ein fetal doppler geschenkt bekommen und hab ihn heut das erste mal ausprobiert. ( bin 18 ssw) Der Herzschlag ist zwischen 135-150 ist das normal? Ist das der Herzschlag vom baby oder ist das mein Herzschlag?

Antwort vom 30.04.2016

Hallo, der Herzschlag des Kindes liegt so ungefähr zwischen 120 und 160 Schlägen pro Minute. Wenn das Baby gerade sehr aktiv ist, kann er auch höher sein. Der Herzschlag von Erwachsenen liegt in Ruhe bei 60 bis 80 Schlägen pro Minute, auch da sind Abweichungen möglich. Wahrscheinlich haben Sie alos den Herzschlag des Kindes gehört.
Auch wenn es verlockend ist das geschenkte Gerät zu benutzen, würde ich Ihnen eher raten es nicht zu tun und statt dessen lieber auf die Bewegungen des Kindes zu achten. Medizinische Maßnahmen (wie der Ultraschall, der beim Hören der Herztöne benutzt wird) sollten nur in dem Maße benutzt werden wie es nötig ist, da alles was nicht nutzt doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen schädlichen Einfluss hat.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow

0
Kommentare zu "Herztöne des Babys selber hören"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: