menü
Themenbereich: Schwangerschaft

vorzeitige Wehen in der 21. SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebammen
Ich bin jetzt in der 20+4 Woche. Seit der 15 woche habe ich Wehen. Mein frauenarzt verordnet mir bettruhe und Magnesium 900 mg am Tag. Ich halte mich auch an das was mir der Arzt gesagt hat. Was mir dabei sorgen macht ist das ich die wehen manchen Tagen wenig und an anderen Tagen ganz oft auch hintereinander manchmal mit leichten schmerzen und meine Gebärmutter nur im unteren Teil krampft und der bauch aber nicht weiter hart wird. Bin total unsicher und habe angst das diese schon Auswirkungen auf den muttermund haben. Weiß nicht was ich tun soll.
Lg und vielen lieben dank für eine Antwort

Frage vom 09.07.2016

Hallo, in der Schwangerschaft kann es immer wieder mal zu mehr oder weniger spürbaren Kontraktionen kommen - dies ist weil die Gebärmutter wächst und die Durchblutung angeregt wird.
Bei vorzeitigen Wehen jedoch treten diese häufiger auf. Häufig reichen dann besondere Schonung und die Einnahme von Magnesium aus, um die Gebärmutter zu beruhigen. Wenn sich die Wehen auf den Gebärmutterhals/ Muttermund auswirken, kann auch eine stationäre Aufnahme und die Gabe von Wehenhemmern notwendig werden.
Wenn Sie seit dem letzten Arzttermin eine Zunahme der Kontraktionen/ Wehen spüren, sollten Sie lieber nochmal zur Kontrolle gehen - Ihr Arzt kann durch eine Messung per Ultraschall feststellen, ob sich der Gebärmutterhals verkürzt hat.
Ihnen alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Antwort vom 13.07.2016


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.