Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Harter Bauch und Oberbauchschmerzen

Hallo, ich bin in der 21. Woche und seit ein paar Tagen bekomme ich ständig einen harten Bauch und dazu furchtbare Schmerzen im Oberbauch, Vorallem unter den Rippen. Allein in der letzten Stunde hatte sechs mal einen harten Bauch, jedes Mal über eine Minute, richtig weich wird der Bauch gar nicht mehr.
Ich mache mir deswegen arge Sorgen. Haben sie einen Rat für mich?
Liebe Grüße

Frage vom 16.08.2016

Hallo,

wenn diese Beschwerden anhalten und durch Ruhe nicht besser werden, müssen Sie sich untersuchen lassen, entweder durch Ihre Hebamme oder bei Ihrem Gyn.
Es kann sein, daß Sie das Wachstum extrem merken, aber es können auch Wehen sein.
Vor allem die Oberbauchschmerzen müssen abgeklärt werden, d.h. Urin und Blut muß geprüft werden.
Also, lassen Sie sich untersuchen und ich hoffe, daß es Ihnen bald wieder besser geht.

Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 20.08.2016

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: