menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Weniger Kindsbewegungen in der 28. Woche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo
Ich habe mal eine frage. Ich bin in der 28.ssw 27+5 und seit 4 oder 5 Tagen merke ich meine Maus garnicht ausser an vergangen Tagen vlt 1 2 mal ganz ganz zaghaft. Mit meinem doppler für zu Hause kontrolliere ich die Herzschlag die zwar im normalen Bereich sind aber dennoch weniger als sonst beim ctg waren sie immer um die 160 seit einigen Tagen wo sie sich nicht mehr bewegt nur noch zwei 120 und höchstens 140.
Ist das alles normal oder sollte ich morgen zu meiner Ärztin gehen. Denn sorgen mache ich mir schon.

Frage vom 18.09.2016

Hallo, der Herzschlag des Kindes ist schneller, wenn das Kind aktiv ist und sich bewegt. Wenn es schläft oder eine Ruhephase hat, ist er niedriger. Beides ist normal, so dass eine Frequenz der Herzschläge zwischen 120 und 160 ebenfalls normal ist. Eine unterschiedliche Aktivität des Kindes ist ebenfalls normal. Wenn die Kindsbewegungen allerdings sehr selten werden, ist es angeraten mal nachschauen zu lassen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die weitere Schwangerschaftszeit, Monika Selow

Antwort vom 22.09.2016


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.