menü
Themenbereich: Schwangerschaft

HCG 4. SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich hab eine Frage, ich hatte im Februar eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich endlich wieder schwanger,
meine letze Regel war am 20.08. 16. Meine Regel kam nicht, obwohl die bei mir immer genau kommt.
Ich bin dann zum Arzt der hat einen Bluttest gemacht, leider ging er danach in Urlaub, nach dem Wochenende rief ich dann in der Praxis an wegen dem Blutergebnis. Die Sprechstundenhilfe meinte ich bin zwar schwanger, aber mein HCG -Wert ist sehr niedrig, er liegt bei 49! Jetzt hab ich wahnsinnige Angst, dass dieser zu niedrig ist und ich mein Kind verliere. Kann leider erst in zwei Wochen einen erneuten Bluttest machen. Bis dahin bin ich aber nur noch ein Frack.
Hab ich noch Chancen auf ein Kind??

Danke

Frage vom 28.09.2016

Hallo, im Moment kann man nur feststellen, dass Sie schwanger sind. Eine Aussage für den weiteren Verlauf lässt sich noch nicht treffen.
Ein einzelner HCG Wert ist wenig aussagekräftig, da man nicht sieht wie sich der Wert entwickelt, also in wie weit er angestiegen ist. 49 entspricht ca der 3. SSW.
Ich kann auch nicht ganz verstehen, zu welchem Zweck der HCG Wert abgenommen wurde, dass Sie schwanger sind, haben Sie vermutlich auch ohne Blutabnahme gewusst und mehr kann man in so einer frühen Woche auch noch nicht sagen.
Versuchen Sie guter Hoffnung zu sein und warten Sie weiter ab!
Alles Gute für Sie!

Antwort vom 29.09.2016


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.