menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Schmierblutungen seit 3 Monaten

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich bin fast 34. Ich habe seit ca drei Monaten immer wieder Schmierblutungen. Im Mai 2015 habe ich die Pille abgesetzt und wurde schwanger. leider hatte ich im Juli 2015 eine Fehlgeburt in der 7ssw (mit Ausscharbung) (danach war mein Zyklus schnell wieder eingespielt) seit dem versuchen wir leider vergeblich erneut schwanger zu werden. Wegen der Schmierblutungen war ich bereits beim Arzt (da ich drei Wochen lang Schmierblutungen hatte) dieser meinte das würde wahrscheinlich an den Hormonen liegen, dass da etwas nicht stimmen würde. Er schrieb mit Tropfen auf agnolyt madaus. Diese nehme ich jetzt seit zwei Monaten, leider bin ich der Meinung es nutzt nichts. Diesen Zyklus hatte ich immer wieder zwischendurch Schmierblutungen. Am Freitag hätten meine Periode kommen sollen, statt dessen wieder nur Blutungen :( keine richtige Periodenblutung. Was kann ich machen? Sollte ich nochmal zum Artz? Ist es schlimm wenn ich nur Schmierblutungen habe? so lange? Anfang November habe ich wieder einen Termin beim FA da mein Abstrich auffällig war, Kann es auch daran liegen? Mich macht es richtig fertig, Ich weiss mit stress funktioniert es nicht aber es stresst mich schon, weil ich mich fragen woran es liegen kann, dass ich nicht schwanger werde...... Vielen dank für eine Antwort

Frage vom 10.10.2016

Hallo, es ist gut, dass sich Ihr Zyklus nach der Ausschabung schnell wieder eingespielt hat. Da dies vor über einem Jahr war und die Schmierblutungen "erst" vor 3 Monaten aufgetreten sind, würde ich daher keinen Zusammenhang zur Fehlgeburt/ Ausschabung schließen.
Was denn nun aber die Ursache ist, das kann nur Ihr FA vor Ort klären, der z.B. den Hormonstatus per Blutentnahme beurteilen und auch eine Ultraschalluntersuchung durchführen kann. Und natürlich auch den Pap- Abstrich kontrollieren wird.
Die Agnolyt Tropfen sollten mind. 3 Monate durchgehend eingenommen werden.
Somit können Sie Ihren Termin Anfang November abwarten.
Alles Gute für Sie!

Antwort vom 17.10.2016


1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.