Themenbereich: Flaschennahrung
wunder Po wegen Milchumstellung
Anonym
Hallo ich hab ne frage mein sohn 4 wochen bekommt milupa 1 sind grad am umstellen von pre auf 1 ist mit dem arzt so abgesprochen nun hat er aber immer ein wunden po obwohl ich ihn mehrmals wickel was könnten die ursachen sein?? Benutze auch keine feuchttücher
Frage vom 21.10.2016
Hallo!
Ein wunder Po, der sich trotz konsequenter Pflege nicht bessert, hat häufig einen Pilz als Grundursache. Ein Pilz verschwindet nicht mit normaler Wundschutzcreme. Andere Ursachen können eine Unverträglichkeit auf die Windelsorte sein, eine Reaktion auf die Wundschutzcreme selbst oder eine noch nicht ausreichende Pflege. Ich empfehle Ihnen abzuklären, ob Ihr Sohn einen Pilzbefall hat (Windelsoor) und sprechen Sie sich mit Ihrer Wochenbetthebamme ab, welche zusätzlichen Pflegemaßnahmen die richtigen sein könnten gemäß des Hautzustands Ihres Kindes. Normalerweise ist es nicht die Umstellung der Milch, die einen wunden Po auslöst. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 24.10.2016