Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wann war die Befruchtung?

Hallo.
Ich habe eine Frage bzgl. Zeitpunkt der Befruchtung.
1.Tag Periode : 09.4.16
Ich hatte am 23.04.16 GV mit einem Mann und habe am 24.4.16 die Pille danach eingenommen.
Nächste Monat , 1.Tag der Periode 08.05.16. Jeweiliger Dauer des Zyklus 30 Tage .
Am 17.5 und 26.5 GV mit einem anderen Mann . Ovulationstest zeigte am 26.5 den Eisprung an.
Positiver SSW Test am 8.6, erster US am 23.6 mit der Berechnung 5+6 Ssw.
Kann es trotzdem sein das Partner 1 der Vater des Kindes ist? Rein rechnerisch ist dies doch überhaupt nicht möglich , oder?

Frage vom 28.10.2016

Hallo, wie Sie richtig vermuten ist es nicht möglich, dass die Befruchtung durch den ersten Partner erfolgt ist. Die rechnerischen Schwangerschaftswochen werden immer ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet. Tatsächlich erfolgt die Befruchtung jedoch erst zwei Wochen später (bei 30 tägigem Zyklus etwa am 16. Zyklustag). Bei der Angabe der rechnerischen Schwangerschaftswoche handelt es sich um einen vorläufigen Anhaltspunkt. Im Verlauf der Schwangerschaft werden je nach den US-Messungen noch Korrekturen vorgenommen. Das führt manchmal zu unnötiger Verwirrung. Wenn der Tag des Eisprungs ungefähr stimmt, dann müsste die Geburt Mitte Februar stattfinden. Genauer wird es durch exakte Angabe des Geburtstermins nicht, egal ob nach der letzten Periode oder der Empfängnis gerechnet wird. Sie können jedoch davon ausgehen, dass der zweite Partner der Vater des Kindes ist.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow

Antwort vom 29.10.2016

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 31.10.2016 11:47
Danke
Vielen Lieben Dank für die Antwort
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen