menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

8. SSW, unklarer US-Befund

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes hebammen Team. Ich bin ganz neu hier... Ich bin in der 8ssw (7+0) war gestern im kH da ich Unterleib schmerzen hatte beim ultraschall hat man das Baby gesehen mit herz Aktion allerdings hat man auch eine komische Struktur in der nähe des Babys gesehen worauf die Ärztin mir Blut entnommen hat um den hcg wert zu bestimmen ich musste über Nacht da bleiben.... Bei der Visite sagten sie mir der wert sein sehr hoch und deswegen gehen sie von einer partiellen mole aus... Ich musste erneut zum ultraschall durch eine andere Ärztin diese konnte jedoch beim ultraschall nichts auffälliges feststellen und meinte es sei eine wunderschöne Schwangerschaft und sie hat ein gutes Gefühl... Das was man sehen konnte diese komische Struktur könnte auch ein ultraschall Phänomen sein.
. Ich wurde heute entlassen mit der Bitte in 2 wochen zur feindiagnostik zu gehen.... Allerdings bin ich sehr ängstlich ich hatte im Vorfeld bereits 2 FG also 2 windeier einmal nach künstlicher Befruchtung und einmal aif normalen weg... Ich bin jetzt 7 Monate später wieder auf normalem weg schwanger geworden...... mich würde nur interessieren ist es überhaupt möglich das sich eine partielle mole entwickelt trotz fetalen Anzeichen und herz Aktion und Wachstum? Vielen Dank lg Sabrina

Frage vom 10.11.2016

Ich sehe das alles überwiegend positiv: Es ist ein bislang normal entwickelter Embryo da, dieser befindet sich in der Gebärmutter und sein Herz schlägt - außerdem wird Ihre Schwangerschaft von einer Fachfrau als "Wunderschön" bezeichnet. Was auch immer das für "seltsame Strukturen" sind, die da außerdem zu sehen sind, sollte Sie im Moment so wenig wie möglich beunruhigen: Zum einen kann man natürlich, je mehr man untersucht, desto mehr auch finden und zum anderen: Ändern können Sie es sowieso nicht!
Die Bauchschmerzen, die Sie gespürt haben, kommen in der Schw. durch Dehnung der Bänder und Wachstum der Gebärmutter immer mal wieder zustande und vergehen meist nach einigen Stunden/ Tagen wieder. Am besten sind sie symptomatisch zu behandeln, also mit Wärme (Kirschkernsäckchen, warmes Bad), sanfter Massage des verspannten Gewebes und angemessener Bewegung (z B Spaziergang). Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 14.11.2016


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.