Themenbereich: Schwangerschaft

Nachlassendes Spannen in den Brüsten normal?

Guten Morgen,ich bin ängstlich da ich im Oktober eine MA in der 6.Woche hatte....Das ich schon 39 bin macht es nicht einfacher und meine anderen beiden Schwangerschaften liegen 11&15 Jahre zurück.
Vor der FG hatte ich plötzlich keine Anzeichen mehr,nur Bauchkrämpfe.Brustschmerz war komplett weg.
Jetzt bin ich 5+6 und das Spannen und Schmerzen der Brüste ist heute morgen kaum zu spüren,sonst ist es morgens immer am schlimmsten!!
Ist das Kommen und Gehen,mal mehr mal weniger schmerzen der Brüste normal?Mache mir echt Sorgen.Mein erstes Ultraschall ist erst am 1.12.
LG

Frage vom 27.11.2016

Hallo, es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen machen, gerade nach der MA.
Die Frühschwangerschaft ist neben der guten Hoffnung immer auch eine Zeit der Ungewissheit. Auch häufigere Kontrollen oder (Ultraschall-) Untersuchungen bringen nicht mehr Sicherheit. Abzuwarten und versuchen, Vertrauen zu fassen in die neue Schwangerschaft ist sicher nicht immer leicht, aber einen Versuch wert.
Bei einer nicht intakten Schwangerschaft lassen zwar die Schwangerschaftssyptome nach einer gewissen Zeit nach, jedoch bedeutet dies im Umkehrschluss keinesfalls, dass die nachlassenden Symptome wie Spannen in den Brüsten, mit einer nicht intakten Schwangerschaft eingergehen. Genausogut kann es sein, dass Ihr Körper gut mit den Umstellungen zurechtkommt und sich bereits einspielt. Genauso normal ist es, wenn Sie an manchen Tagen mehr Symptome wahrnehmen und an anderen weniger oder gar keine. Da lassen sich keine Rückschlüsse auf die Entwicklung der Schwangerschaft ziehen.
Ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen gelingt, Zuversicht und Vertrauen wachsen zu lassen und natürlich alles Gute für die weitere Schwangerschaft!