menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Beschwerden in der 5. SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
hatte gestern morgen Übelkeit ... Im Laufe des Tages kamen Gliederschmerzen und Schüttelfrost sowie etwas stärkere Rücken- und Unterleibsschmerzen.
Bin Ende 5. SSW.
Nach viel Schlaf und Ruhe sind die Beschwerden heute weg. Habe (wie die Tage zuvor) normale SA-Anzeichen: Spannen in den Brüsten und Ziehen im Unterleib.
Laut meiner FÄ ist aktuell noch nichts zu sehen ... Daher habe ich erst nächsten Freitag meinen ersten Gyn-Termin.
Könnten meine Beschwerden gestern eine FG bedeutet haben... Kann es dann sein, dass ich heute wieder normale SSA habe?
Danke schon mal für die Antwort.

Frage vom 02.12.2016

Hallo,

machen Sie sich bitte keine Sorgen.
Sie hatten sehr wahrscheinlich einen simplen Erkältungsanfall, in dieser Jahreszeit ja nicht unüblich.
Bei einer intakten Schwangerschaft, ist bei solchen Symptomen überhaupt nicht von einer Gefährdung zu sprechen.
Sie haben richtig reagiert, Ruhe, Wärme und Bettruhe ist dann das richtige Mittel.
Eine Fehlgeburt würde immer mit Blutungen beginnen, solange das nicht passiert ist alles in Ordnung und gegen Infekte ist eine Schwangerschaft gut geschützt.

Ich wünsche Ihnen noch viel Glück und alles Gute für den Rest der Zeit!
Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 05.12.2016


1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.