Themenbereich: Wochenbett

Wie zuverlässig wirkt die Pille danach?

Pille danach?

Oh ich mag das gar nicht fragen. Und zwar ich hab vor fast 4 Wochen meinen Sohn geboren. Und eigentlich wollte ich mit dem Geschlechtsverkehr noch warten, nun ist es doch passiert. Wir haben miteinander eine schöne Zeit gehabt, leider ist zum schluss das Kondom ein wenig verutscht. Ich natürlich panik, weil ich keine Pille genommen habe. Also zack in die Apotheke Pille danach geholt, knapp 4 Stunden später eingenommen. Nun mach ich mir solch Vorwürfe wie ich nur Sex haben konnte. Und ich mach mich so verrückt,möchte nicht schon wieder so kurz danach schwanger sein. Mein Sie die Pille wirkt? /vielen dank.

Frage vom 01.01.2017

Hallo, die Pille danach wirkt umso zuverlässiger desto schneller sie nach ungeschütztem Verkehr eingenommen wird. Vier Stunden sind sehr schnell, so dass Sie recht sicher davon ausgehen können nicht schwanger geworden zu sein, zumal Sie auch noch mit Kondom verhütet haben (auch wenn es nicht ganz so sicher war, wegen dem Verrutschen) und weil die letzte Geburt noch so kurz vorher war, dass gar nicht sicher ist, ob Sie schon wieder schwanger werden können. Machen Sie sich keine Sorgen und schon gar keine Vorwürfe. Sie können nach einer Geburt wieder Verkehr haben, sobald Sie selbst wieder Lust darauf haben und Sie haben nach dem Verrutschen des Kondoms sehr schnell und gut reagiert.
Ich wünsche Ihnen alles Gute fürs Neue Jahr, Monika Selow

Antwort vom 03.01.2017

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 05.01.2017 11:19
Pille danach
Hallo und vielen dank für Ihre Antwort, ich habe nun 5 Tage nach Einnahme der Pille danach Blutungen ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen? Habe auch seid 2 Tagen Unterleib schmerzen. Also so ein ziehen und das geht bis in den rücken.

Vielen dank für Ihre Antwort.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: