menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Leichte Blutung, 6. SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team,
Ich bin noch sehr am Anfang der Schwangerschaft (5+3), habe aber seit 3 Tagen Blutungen, die im Vergleich zu meiner Regelblutung noch sehr leicht sind. Dennoch bin ich beunruhigt, ob noch alles ok ist, da ich seit gestern auch noch ein Mittelstandes Ziehen im linken Leistenbruch bekommen habe.
Im Ultraschall ist bisher auch noch nix zu sehen und ich bin einfach nur besorgt, da esmeine erste SS ist, daher noch keine Erfahrungswerte habe und ich bereits 35 Jahre bin.
Meine FA hat mir Magnesium verordnet, Blut abgenommen um den hCG-Wert zu bestimmen und mich jetzt erstmalfür 1 Woche krank geschrieben.

Vielen Dank im Vorraus eine Antwort.

Frage vom 03.02.2017

Hallo, im Moment ist es leider tatsächlich nicht möglich, etwas genaueres zu sagen. Eine geringfügige Blutung kann in der Frühschwangerschaft harmlose Ursachen haben, z.B. durch kleine geplatzte Gefäße am Muttermund. Auch ein Ziehen in der Leistengegend kann positiv gewertet werden, wenn die Mutterbänder sich dehnen.
Wird die Blutung jedoch stärker oder hält über einen längeren Zeitraum and und kommen Krämpfe hinzu, kann dies aber leider auch ein Zeichen dafür sein, dass sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt und eine Fehlgeburt bevorsteht.
Von daher ist die einzige Möglichkeit im Moment abzuwarten, auch wenn das sicherlich schwerfällt. Durch den Verlauf des HCG kann man dann sehen, in welche Richtung es sich entwickelt. Im Moment ist noch alles offen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Antwort vom 05.02.2017


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.