Themenbereich: Kinderwunsch

Zyklus nach Fehlgeburt

Guten Abend!
Ich habe am 10.12.2016 eine natürliche Fehlgeburt gehabt. Die (Schmier)-Blutungen haben bis zum 23.12. angehalten. Am 11.01. habe ich meine 1. Mens bekommen. Die Blutung stoppte nach 6 Tagen und nach einem Tag Pause hatte ich weitere 3 Tage Scmierblutungen. Heute ist der 31 Zyklustag....
Jetzt meine Frage: 1. Können Zyklusverlauf und Dauer noch mit der vergangenen SS zusammenhängen?
2. Währe eine erneute SS denkbar? Habe gestern mit Frühtest negativ getestet.
3. Es wurde nach der FG ein Myom festgestellt. Könnte dieses Ursächlich sein?
Sollte ich zum Arzt oder noch abwarten?
Vielen Dank!

Frage vom 10.02.2017

Hallo, es tut mit leid für Sie, dass Sie eine Fehlgeburt hatten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ihr Zyklus nach diesem Ereignis noch etwas Zeit braucht, um sich wieder einzupendeln. Manchmal treten Eisprung und Periode schon zur wie üblich erwarteten Zeit ein, es kann aber auch bis zu 3 Monaten dauern, bis alles wieder seine Regelmäßigkeit hat. Ich würde Ihnen vorerst nur zu etwas Geduld raten. Bleibt Ihre Periode weiterhin aus, können Sie den Schwangerschaftstest nach einer Woche wiederholen. Sollte eine Schwangerschaft vorliegen, könnte diese noch jünger als erwartet, also zu einem späteren Zeitpunkt, eingetreten sein.
Das Myom wird nicht der Grund für die ausbleibende Regel sein.
Das Wahrscheinlichste ist einfach, dass Ihr Körper noch etwas Zeit braucht, nach der Fehlgeburt wieder in seine Balance zu finden.
Alles Gute für Sie!