Themenbereich: Kinderwunsch

Eisprung bei Kinderwunsch

Hallo
Ich werde einfach nicht schwanger! Mein Partner und ich haben zusammen vier Kinder! Aber wir wünschen uns noch ein eigenes! Ich war bei einem frauenarzt der dann festgestellt hatte das ich keinen eisprung mehr habe und hat mir clomifen verordnet! Musste aber weder zum ultraschall hin noch habe ich eine spritze bekommen! Habe den Arzt gewechselt und sie hat am Mittwoch per ultraschall gesehen das ich eine sehr gut aufgebaute schleimhaut habe und hat ein folikel gesehen! Sie sagte ich stehe kurz vor einem eisprung! Habe zwei Tests gemacht um zu sehen ob ich fruchtbar bin! Der erste am Donnerstag war sehr eindeutig und der am Freitag nur noch leicht! Habe seit gestern extrem empfindliche brüste wie auch schon im letzten zyklus! Da fing es auch zwei Wochen vor der periode an! Und leichtes ziehen als würde meine mens kommen habe ich auch! Die letzte mens war eher schwach und sehr dunkel vom Blut her! Kann es sein das ich wieder eisprung habe? Und warum klappt es mit einer ss nicht?

Frage vom 11.02.2017

Hallo, unter Hormonstimulation kann es schon vorkommen, dass in einem Zyklus mehrere Follikel heranreifen und/ oder erst im zweiten Anlauf springen. Also dass der Follikel reift, der Östradiolwert absinkt und der Follikel wieder kleiner wird, und dann nach einigen Tagen erneut heranreift und schließlich springt. Das Spannen in den Brüsten und Ziehen im Unterleib könnte ebenfalls gut auf das Clomifen zurückzuführen sein und ist auch als Nebenwirkung im Beipackzettel angegeben.
Es ist verständlich, dass Sie sich fragen, warum es mit der Schwangerschaft bisher nicht geklappt hat. Das kann ich Ihnen aber leider auch nicht beantworten. Manchmal finden sich Gründe bei der Frau oder auch beim Mann, manchmal lässt sich auch keine genaue Ursache feststellen.
Ich wünsche Ihnen aber, dass sich Ihr Kinderwunsch bald erfüllt. Alles Gute!

Antwort vom 13.02.2017

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 16.02.2017 11:42
Kopf hoch
Hallo, leider kennen wir Dein Alter nicht. Ab 35 denkt der Körper der Frau ja leider oft: Du bist zu alt. Und wenn schon vier Kinder im Haus sind, denkt der Körper u.U. auch: die Frau ist ausgelastet genug und schenkt ihr kein weiteres Kind. Und leider ist es darüber hinaus auch so, dass eine Schwangerschaft v.a. eines ist: Kopfsache!! Wenn die Psyche den Körper zu sehr unter Druck setzt, dann klappt es einfach nicht. Wahrscheinlich werdet ihr schwanger, wenn ihr den Wunsch beide aufgegeben habt....Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Euer Glück in der Patchworkfamilie findet!!!
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 02.03.2017 18:53
Letztklassig
Ich finde diesen letzten Kommentar zu dem Thema absolut letztklassig!!! Jede Kinderwunsch Frau weiß natürlich dass man den Wunsch und die Hoffnung niemals aufgeben kann!!! So ein Kommentar setzt eine Kinderwunsch Frau noch mehr unter Druck weil man meint man macht alles falsch, weil man nicht loslassen kann und macht erst recht Schuldgefühle und unterdrückt das Selbstbewusstsein! Ich bin entsetzt sowas in der Hebammen Sprechstunde zu lesen! Und wieviel Kinder jeder bekommen will ist ja ihre Sache und der Satz zum Alter ist sowieso eine Katastrophe und total unsensibel! So etwas kann nur jemand schreiben der/die niemals selbst Kinderwunsch Frau war! Sorry, aber ich musste das loswerden!
Kommentar vom 25.08.2019 10:52
Unerklärlich Blutung
Hallo :),

vll war jemand hier mal in der selben Situation.
Ich hatte am 14.08. mein ES mit starken Schmerzen und eine einmalige Schmierblutung. Anschließend hatte ich stechende ziehende schmerzen im Unterleib 1 Woche lang. Dann plötzlich bekam ich am 9 Tag nach ES eine Blutung vll Einistungsblutung? Leider ist sie aber stärker als im Internet beschrieben und der Schwangerschaftstest ist negativ. Kann es die Periode sein die eig 1 Woche später erst kommen sollte? Hatte jemand sowas vll auch mal? Sollte ich zum Arzt oder lieber die nächste Periode abwarten ? Danke schonmal und Lg
Kommentar vom 25.08.2019 10:53
Unerklärlich Blutung
Hallo :),

vll war jemand hier mal in der selben Situation.
Ich hatte am 14.08. mein ES mit starken Schmerzen und eine einmalige Schmierblutung. Anschließend hatte ich stechende ziehende schmerzen im Unterleib 1 Woche lang. Dann plötzlich bekam ich am 9 Tag nach ES eine Blutung vll Einistungsblutung? Leider ist sie aber stärker als im Internet beschrieben und der Schwangerschaftstest ist negativ. Kann es die Periode sein die eig 1 Woche später erst kommen sollte? Hatte jemand sowas vll auch mal? Sollte ich zum Arzt oder lieber die nächste Periode abwarten ? Danke schonmal und Lg
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen