Themenbereich: Schwangerschaft

Wann war die Befruchtung?

Hallo oh brauche Hilfe !
Ich hatte am 03.01.2017 meine letzte Periode.
Am 21.01.17 nicht geschlechtsverkehr aber irgendwas in der Art also könnte ein Tropfen eingedrungen sein.
Am 28.01.2017 hatte ich richtigen ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Gestern also am 20.01.2017 war ich bei meinem Frauenarzt und dieser meinte ich wäre in der 5. Woche schwanger. Jedoch sieht man auch erst die Fruchthöhle wo das alles stattfinden soll. Der Eisprung hätte am 16-17.01.2017 sein sollen.
Zu bedenken ist aber, dass ich einen super unregelmäßigen Zyklus habe. Mal 8-10 Tage Verspätung.

Wann war mein Eisprung genau ? Und welcher von den beiden Daten ist der wahrscheinlichere um schwanger geworden zu sein ?

Bitte hilft mir !!

Frage vom 21.02.2017

Hallo, wenn Sie am 20.2. (ich nehme a, dass Sie sich verschrieben haben beim Datum des Arztbesuches) in der 5. Woche gewesen sein sollten, dann wäre die Befruchtung ca. 3 Wochen davon gewesen, also eher Ende Januar. Ich weiß also nicht, wie Ihr Arzt (oder Sie) auf einen Eisprung am 16./17.1. kommt. Mit diesem Datum kämen beide möglichen Befruchtungstermine nicht in Frage und auch die derzeitige Schätzung des Schwangerschaftsalters passt nicht dazu.
Insgesamt ist zu sagen, dass derzeit nicht mit 100 prozentiger Sicheheit gesagt werden kann, wann die Befruchtung war. Da beide der möglichen Termine dicht beieinander liegen und alle Berechnungen nach Ultraschall "plusminus" ein bis zwei Wochen sind, helfen die Berechnungen nicht so wesentlich weiter. Die Wahrscheinlichkeit über einen "Lusttropfen" schwanger zu werden, ist aber deutlich geringer, als durch normalen ungeschützen Geschlechtsverkehr.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow