Themenbereich: Fehlgeburt

Fet intrauterin verstorben, wie lange dauert es bis zu einer Fehlgeburt??

Ich war gestern bei meiner 2 ultraschall untersuchung leider hatte das baby keinen herzschlag mehr laut berechnung von meiner ärztin ca 20 Tage nicht wielange kann es dauern bis die blutungen einsetzen? Im ultraschall waren sie gestern schon zu sehen vor dem toten embryo. Das ist jetzt schon die 3 fehlgeburt bei mir was kann man alles untersuchen lassen und bei welchem arzt? Was kann mein Mann alles untersuchen lassen? Kann ich die innerliche blutung irgendwie beschleunigen das es auch sichtbar abgeht?

Frage vom 24.02.2017

Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass Sie bereits zum dritten Mal eine Fehlgeburt erleben müssen.
Es dauert unterschiedlich lange, bis der Körper "merkt", dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist und er beginnt sie zu beenden. Solange Sie kein Fieber und keine starken Blutungen bekommen, können Sie darauf warten. Wenn Sie nicht solange warten wollen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es kommt jetzt etwas darauf an, in welcher Woche Sie sind. Ihre Hebamme oder Ihr Arzt wird sie dabei unterstützen.
Sie können den Fötus obduzieren lassen, um zu schauen ob etwas gefunden wird, was die Fehlgeburt erklärt. Der Frauenarzt kann auch Ihren Hormonstatus abnehmen um zu klären, ob es hormonelle Gründe gibt, die einen Erhalt der entstandenen Schwangerschaft erschweren.
Weitere Untersuchungen bei Mann und Frau sind möglich. Dass sollten Sie aber in Ruhe mit dem Frauenarzt besprechen.
Erst einmal wünsche ich Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf. Danach sollten sie gemeinsam mit ihrem Mann und dem Arzt besprechen, welche Untersuchungen Sie ggf. weiterführend machen sollten.
Herzliche Grüße
Jana Friedrich