menü
Themenbereich: Beginn der Beikost

hat die Kartoffel-Möhren-Kombination nicht vertragen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich habe zwillinge die sind jetzt genau 5 monate. Ich habe schon angefangen sie mit gläschen zu füttern das haben sie auch gut vertragen. Habe dann selber für sie gekocht möhren, Kartoffeln, apfelsaft und rapsöl. Aber irgendwie hat mein kleiner das nicht so ganz vertragen. Er hatte danach starke magenkrämpfe. Kann es davon kommen oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Dann habe ich gelesen das man unter die gläschen auch 1 löffel von dem Öl drunter machen soll. Stimmt das. Außerdem wüsste ich noch gerne ob man unter den fertigen Brei noch Preis Nahrung drunter macht und wieseo? Vielen Dank für die vielen Antworten. Danke. Mfg Melanie ,

Frage vom 13.03.2017

Hallo!
Kartoffeln und Möhre können beide sehr stopfend wirken und Verdauungsmühe machen. Entsprechend empfehle ich die Gabe von Kartoffeln erst nach dem ersten Lebenshalbjahr, weil sie oft nicht vertragen werden. Möglicherweise war die Kombination von beidem auch nicht verträglich für ihr Kind. Teilweise lässt sich die Möhre in Haushaltsmaschinen nicht ausreichend zerkleinern. Bzgl. der Gläschen und dem Öl: ja, insbesondere in den Gläschen ab dem 4.Monat ist die Beigabe von Öl zu gering. Leider verstehe ich Ihre letzte Frage nicht. Ich vermute, Sie meinen die Zugabe von Pulvermilch zu Getreideflocken als Abendbrei. Diese Kombination schafft einen gehaltvollen, kalorienreichen Brei von tierischen und pflanzlichen Eiweißen, Fetten und Kohlenhydraten. Ich empfehle Ihnen sich dennoch nicht vom Selberkochen abhalten zu lassen, sondern nur vorsichtiger die Kombinationen auszuprobieren und die exakten Mengen immer mal in Rezepten gut gegenzulesen. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

Antwort vom 17.03.2017


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.