Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wann müsste mein Eisprung kommen?

Schwanger werden!

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
und zwar hatte ich am 17.03.2017 meine Mens und wollte mal fragen wann ich mein eisprung haben müsste meine mens ist immer regelmäßig.
und ob es tipps und tricks gibt bei der befruchtung ein bisschen nach zu helfen?
ich bedanke mich schon mal im vorraus.
liebe grüße.

Frage vom 26.03.2017

Hallo, der Eisprung liegt immer ungefähr 14 Tage vor der nächsten zu erwartenden Menstruation. Wenn Ihr Zyklus also 28-Tage lang ist und Sie vom ersten Tag der letzten Menstruation ausrechnen, wann die nächste kommen müsste, dann wäre der Eisprung genau in der Zyklusmitte, also 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Menstruation. Wenn der Zyklus länger oder kürzer sein sollte, müssen die von 28 tägigem Zyklus anbweichenden Tage dazuaddiert oder abgezogen werden. Die zweite Zyklushälfte ist immer gleich lang, es verschiebt sich nur der Eisprung.
Ihren Eisprung ungefähr selbst berechnen können Sie mit dem Fruchtbarkeitskalender unter:
https://www.babyclub.de/service/fruchtbarkeitskalender/
Genauer bestimmen lässt er sich kit der NFP-Methode. Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link:
https://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/natuerliche%20Familienplanung/was-ist-nfp.html
"Bei der Befruchtung nachhelfen" ist nur zu empfehlen, wenn innerhalb eines Jahres bei regelmäßigem GV keine Schwangerschaft eintreten sollte.
Zu frühes Anwenden von unterstützenden Mitteln setzt unnütz unter Druck und bringt gar nichts, wenn es keinen Grund zum Eingreifen in Form einer Störung gibt. Geduld, Gelassenheit und eine lustvolle Sexualität ohne Verhütung sind das Beste was Sie tun und haben können.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Familienplanung, Monika Selow