Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Großer Bauch in der 8. SSW

Hallo,ich habe ein Problem und zwar bin ich in der 8+0= 9ssw. Und bekomme mein 3 Kind. Mir kommt da etwas komisch vor das mein Bauch ungewöhnlich groß wirkt als in den letzten Ss. Ist das normal oder müsste ich mir da gedanken machen?
Und hab seit heute Schmerzen im Brustkorb wenn ich einatme kommt der Schmerz. Wenn ich aber liege ist nichts. Alles gut. Was könnte das sein? Hat es mit der Schwangerschaft zutun? Hoffe auf gutes! Mfg

Frage vom 28.03.2017

Hallo, prinzipiell dehnt sich der Bauch schneller aus, wenn Sie schon mal schwanger waren. Die Muskulatur und das gesamte Gewebe sind dann einfach etwas weicher und geben schneller nach. Sie brauchen sich also keine Sorgen machen, wenn Ihnen Ihr Bauch jetzt schon größer vorkommt. Manchmal ist man zu Beginn der Schwangerschaft auch zusätzlich etwas gebläht, das lässt den Bauch auch größer erscheinen. Da Sie schon einen Ultraschall hatten, ist ja auch eine Zwillingsschwangerschaft ausgeschlossen.

Die atemabhängigen Schmerzen im Brustkorb sollten Sie jedoch beim Arzt abklären lassen. Das kann verschiedene Ursachen haben, von Verspannungen der Muskulatur/ oder Faszien bis zu ernsthaften Krankheitsbildern - was natürlich nicht zu hoffen ist.

Alles Gute für Sie!