Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Nahrungsergänzungsmittel und Impfungen bei Kinderwunsch

Hallo,
ich / wir wünschen uns Nachwuchs und sind nun fleißig am Üben.
Ich war vor zwei Wochen beim Frauenarzt der mir (weil ich vom Kinderwunsch berichtete) die Femibion - Tabletten mitgegeben hat. Nun sind meine zwei Probepackungen aufgebraucht und ich frage mich nun, was ich kaufen soll? Der Markt ist ja überflutet, teure und günstige Produkte - mit und ohne Jod......
Meine Ernährung ist gesund aber an manchen Tagen vielleicht auch etwas einseitig.....ich kann das ehrlich gesagt schlecht einschätzen.
Ich nehmen außerdem die Brausetabletten (die man in Wasser auflöst) von Kneipp "Frauenmineralstoffe".
Dann soll ich mein Impfbüchlein noch durchchecken meinte der Frauenarzt. Welche Impfungen sind denn notwendig und wenn die Einträge nicht klar sind (unleserlich oder unklar ob ich z.B. Kinderkrankheiten hatte) was ist dann Ihre Empfehlung? Was sollte ich auf alle Fälle impfen lassen?
Und muss ich nach der Impfung eine Wartezeit einhalten?

Vielen lieben Dank.

Frage vom 30.03.2017

Hallo! Ich bin der Meinung, wenn Sie sich normal und ausgewogen ernähren, von manchen Tagen abgesehen, wo es nicht klappt( völlig normal), sind Nahrungsergänzungsmittel nicht nötig, um schwanger zu werden.
Ich denke eine harmonische Beziehung und ein Körper in dem man sich wohlfühlt ( ein regelmäßiger Zyklus natürlich vorausgesetzt) sind mindestens genauso wichtige Faktoren, so wie Geduld.
Wegen der Impfungen sollten Sie mit Ihrem Frauenarzt sprechen, wenn er es anspricht, sollte er Ihnen auch erklären, was er für wichtig erachtet und Sie gründlich aufklären, wenn da Bedarf besteht.
Wenn Sie trotzdem so etwas wie Fembion nehmen möchten, würde ich mich in der Apotheke beraten lassen, welches Präparat günstig ist, aber die gleiche Dosierung hat, wie ein teures.
Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 01.04.2017

Kommentar vom 05.04.2017 11:31
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Herzliche Grüße
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen