Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Beschwerden in der 10. Woche

Hallo
Ich bin in der 10. SSW, das ist meine 1. Schwangerschaft.
Ich habe vorhin plötzlich Druck am Bauchnabel bekommen und ein komischen Druck am Bauch so wie leichte schmerzen in der Beckengegend​! Und meine scheide brennt
Sollte ich zum Frauenarzt gehen?

Vielen Dank im voraus

LG

Frage vom 18.04.2017

Hallo! Zu Beginn einer Schwangerschaft stellt sich der gesamte Stoffwechsel und Kreislauf um. Die Organe werden verschoben, vor allem der Darm, so dass es zu ungleichmäßigen Bewegungen und damit zu Blähungen kommen kann..
Außerdem wächst die Gebärmutter, die an Bändern im Becken aufgehängt ist und dadurch kommt es häufig zu einem Ziehen im Unterleib.
Wenn Sie sich sehr unsicher sind müssen Sie den Arzt aufsuchen.
Ich würde Ihnen auch empfehlen, jetzt schon Kontakt zu einer Hebamme aufzunehmen, die Sie während der gesamten Schwangerschaft begleiten kann(Leistungen werden von der Krankenkasse übernommen), die würde dann zu Ihnen kommen und könnte sich vor Ort ein besseres Bild machen.
Alles Gute.
Cl.Osterhus