Themenbereich: Fehlgeburt

Wie kann ich einen Abgang beschleunigen?

Hallo,

ich bin in der 10ssw mit Eineiigen Zwillingen schwanger,die auf natürliche Weise entstanden sind. Leider hatte ich gestern eine Blutung und bin zum Arzt gegangen. Er hat sofort festgestellt das bei beiden Babys kein Herzschlag mehr da war und beide sich nicht weiterentwickelt haben. Er meinte wenn ich Glück hab müsste mein Körper das von alleine regeln, weil die Babys nur 0,33 cm groß sind. Ich möchte auf keinen Fall eine Ausschabung machen lassen. Kann ich irgendetwas tun oder einnehmen um den Abgang zubeschleunigen ?

Vielen Dank schon mal.
Gruß

Frage vom 19.04.2017

Hallo, es tut mir leid, dass Ihre Schwangerschaft anscheinend nicht intakt ist.
Da schon von alleine eine Blutung begonnen hat, ist es wahrscheinlich gar nicht nötig etwas zu beschleunigen. Ohne Untersuchung und Besprechung ist dazu auch kein zielgerichteter Rat möglich. Das einzige, was ich Ihnen empfehlen kann, ist bei einer stärkeren oder länger anhaltenden Blutungen Hirtentäscheltinktur einzunehmen. Dies gilt aber weder "vorsorglich" noch bei Blutungen die wirklich stark wären.
Sie haben die Möglichkeit sich (auch zusätzlich zu den Arztbesuchen) von einer Hebamme bei und nach einer Fehlgeburt betreuen zu lassen. Diese kann Ihnen auf die jeweilige Situation zugeschnittene Tipps geben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow