Themenbereich: Schwangerschaft

Heiß Baden bei nicht intakter Schwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
guten abend.
ich hatte im Februar eine fehlgeburt in der 6 ssw.
hatte dan nach der Fehlgeburt eine schwere gebärmutter Entzündung. bin ca 1 monat nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden. am 14.3. wurde die Schwangerschaft festgestellt. jetzt wurde mir aber mitgeteilt das es ein windei sei und ich ausgescharbt werden muss. jtz habe ich nächste woche Donnerstag also in 5 Tagen den termin zur ausscharbung und wollte fragen ob ich den jtz da es keine intakte Schwangerschaft ist wieder heiß baden gehn kann oder ob sie mir davon abraten?

Frage vom 22.04.2017

Hallo, es tut mir sehr leid für Sie, dass es mit den beiden Schwangerschaften nicht geklappt hat.
Sie können gerne so warm/ heiss, wie es Ihnen angenehm ist, baden - solange Sie sich körperlich gut fühlen und zum Beispiel kein Fieber haben.
Nach der Ausschabung sollten Sie dann mit dem Baden noch mindestens solange abwarten, bis Sie keine Blutung mehr haben.
Hatten Sie denn nach der ersten Fehlgeburt eine Ausschabung oder eine natürliche Fehlgeburt?
In der 8. SSW ist es bei einem Windei gut möglich, dass Sie keine Ausschabung brauchen. Dann haben Sie keinen Eingriff in der Gebärmutter und damit keine Verletzungsgefahr. Sie können sich aber trotzdem jederzeit auch für eine Ausschabung entscheiden, wenn Sie diese bevorzugen. Manchmal gibt es auch Gründe, bei denen eine Ausschabung unumgänglich ist.
Egal welchen Weg Sie gehen, ich wünsche Ihnen alles Gute.

Antwort vom 27.04.2017

Kommentar vom 26.08.2019 18:51
2 späte Fehlgeburten, sind jetzt zusätzliche Untersuchungen sinnvoll?
Hallo, ich hatte letztes Jahr eine späte Fehlgeburt nach vorzeitigen Blasenspung in der 22 SSW und jetzt eine Tod Geburt wegen einer Infektion in der 24SSW. Mein Mann und ich wünschen uns trotz allem noch ein Geschwisterkind für unseren vorhanden Zwerg. Ich bin jetzt 36 Jahre, würden Sie uns zu irgendwelchen Zusätzlichen Untersuchungen raten bevor wir vielleicht noch einen dritten Versuch starten oder würden Sie uns von dem dritten Versuch generell abraten? Vielen Dank
Kommentar vom 26.08.2019 18:53
Sorry falsche Frage/ Antwort
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen