Themenbereich: Erkältungskrankheiten

Wie kann ich Erkältung mit 15 Monaten behandeln?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Meine Tochter, 15 Wochen ist stark erkältet.Was kann ich homöopathisch/pflanzlich tun um ihr zu helfen?

Frage vom 16.11.2017

Hallo,
versuchen Sie Ihr viel zu trinken zu geben und ich finde Inhalation hilft sehr.
Inhalation würde ich mit Salzwasser machen.
Aromatherapeutisch ist Thymianöl möglich und ein warmes Fußbad kann Linderung schaffen, aber nicht, wenn Ihr Kind weiter Fieber hat.
Falls das Fieber steigt kann man Wadenwickel mit Essig machen, das senkt das Fieber sehr gut.
Bei festem Husten helfen Wickel mit Pellkartoffeln, die man in einem Tuch quetscht und dann den warmen Wickel auf die Brust legt, aber wieder erst wenn das Fieber gewichen ist.
Aber wie immer Ruhe, viel Flüssigkeit und Geborgenheit ist das beste Mittel.
Wenn das Fieber sich nicht senken läßt gehen Sie bitte zum Kinderarzt.

Viele Grüße und gute Besserung.
Josmann