Themenbereich: Babyernährung
Aufbewahrung von Muttermilch
Anonym
Kann ich Muttermilch, die seit einem Tag im Kühlschrank aufbewahrt wird, jetzt noch auf zwei Behältnisse verteilen und (falls die erste Portion nicht reichen sollte) nacheinander erwärmen?
Frage vom 07.01.2018
Hallo!
Ja. Muttermilch hält sich im Kühlschrank (Abpumpten und Aufbewahrung bei Einhaltung der Hygiene, in den unteren Fächern, nicht in der Kühlschranktür, geschlossen neben verpackten, geschlossenen anderen Lebensmitteln in einer Temperatur von ca. 4-6 Grad Celsius) für sicher 72 Stunden (im Eisfach bei -18 Grad Celsius für 3-6 Monate). Wenn Sie Muttermilch sammeln wollen und zusammengeben für eine Mahlzeit, darf die "älteste Portion" diese Zeit nicht überschreiten. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 10.01.2018