menü

33438 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"nächtliches Aufwachen bei Beikost"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 11.08.2010 09:59
Häufiges nächtliches Aufwachen (7 Monate)
Hallo,
mein Sohn ist fast sieben Monate, bekommt seit zwei Monaten Beikost (Mittags Karotffel-Gemüse-Brei und abends Getreidemilchbrei) und wird sonst noch gestillt. In den ersten Wochen nach seiner Geburt hat er super geschlafen (ab neun UHr abends sechs Stunden am Stück) und dann wurde es immer schlechter. Ich hatte Hoffnung, dass es mit Einfühurng des Breis besser wird, aber es wurde schlechter. Er wacht seit einigen Wochen schon um zehn, elf UHr nachts auf und dann alle zwei Stunden etwa und lösst sich nur beruhigen, wenn er an die Brust kommt.
Ich dachte, vielleicht bekommt er nicht genug Milch und gebe ihm daher seit etwa zwei Wochen, wenn er das erste Mal aufwacht (also gegen 22,23 uhr) ein Fläschen mit Pre-Milch. Dieses pumpt er meist komplett ab (200 ml) und schläft direkt selig ein.
Anfangs hat er dann immerhin vier Stunden geschlafen, doch nun wacht er auch wieder um 24 Uhr auf. Ich muss gestehen, ich kann nicht mehr. (Habe noch zwei Kinder, fünf Jahre alt.)
Der Kleine schläft in seinem Bettchen, das neben meinem steht. Wenn die Nacht so arg ist, lege ich ihn manchmal einfach neben mich, aber das nützt auch nichts. (Ich muss nur nicht auch noch aufstehen...)
Woran kann das liegen? Er isst den Brei ganz gut, mal ganz, mal halb. Aber er ist ein ziemlicher Wonneproppen und wirkt gut genährt. Dass es also nachts Hunger ist, kann ich mir eigenltich nicht vorstellen. Andererseits sind meine Brüste nicht mehr so prall gefüllt...
Sie sehen, ich weiß nicht weiter. Haben Sie einen Rat? Danke!

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort