menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"wie kann ich die Drehung des Babys unterstützen?"

Profilfoto  Netti21
Kommentar vom 27.08.2012 09:45
Kindsdrehung- Ein Problem der Großen?
Hallo,

ich bin ebenfalls recht groß, genau gesagt 1,84m. Und auch ich bekomme immer wieder verwunderte Blicke, wenn ich sage, dass ich schon in der 33. Woche bin, mein Bauchumfang schaut eher nach 7.Monat aus (im Vergleich zu anderen/ kleineren Frauen).
Auch unsere Kleine ist munter und tritt mir kräftig in die "Eingeweide". Ca. 25,Woche lag sie auch mal richtig rum, fühlt sich aber anscheinend "aufrecht sitzend" noch viel wohler. (Kann ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen, so mal als Erwachsene gesporchen.)
Ich habe in 2 Tagen den nächsten Arzttermin, wo wir wieder nach der Lage kucken.
Ein bisschen habe ich mit Brücke und dann Po-wackeln angefangen, aber ich bekomme so leicht Sodbrennnen. Außerdem habe ich ehrlich gesagt mehr Angst unsere Kleinen etwas aufzuwingen, wobei sie sich eher unkontrolliert dreht und sich dann vielleicht verhäddert.
Ich merke dass sie sich fast 2-3 wöchhentlich von der linken auf die rechte Seite dreht, also denke ich hat sie noch genug Platz.
Ich möchte versuchen loszulassen und es fast nur "ihr" überlassen. Nächste Woche werde ich bei meiner Hebamme mal die Moxa-Methode als Akkupunktur probieren, aber das ist für mich nur ein Zuckerl, nicht das ganze Menü. Mir ist wichtig, dass sie gesund auf die Welt kommt und ich gesund bleibe. Wie wir das anstellen werden, wird sich zeigen (hoffentlich erst nach der 38.Woche).

Ich wünsche allen Ungeborenen alles Gute und den richtigen Dreh und den Schwangeren die nötige Geduld (und auch mir :-))
Annett.

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort