menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"wozu eine Hebamme bei Geburt im Krankenhaus?"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 19.01.2011 08:22
Freundinen mit Kindern sind eine große Hilfe
Ich habe mit großer Verwunderung den Beitrag von der werdenden Mutter gelesen. Mit Verwunderung, weil ich auch zum 1. mal Mama werde und bin erst in der 11. Woche, aber ich habe bereits jetzt eine bzw. 3 Beleghebammen (aus einer Praxis), die ich auch schon kenne und ich weiß in welchem Krankenhaus ich entbinden möchte, falls keine Komplikationen entstehen. Leider ist es so, dass ich bei meiner 1. VU keine aber gar keine Infos (nicht mal ein Paket mit Broschüren) dazu vom Arzt bekommen habe. Es hieß damals in der 7. Woche, dass es noch zu früh wäre und "es kann noch alles passieren". den nächsten Termin habe ich erst für die 12. SSW bekommen. Dank den Infos von meinen Freundinen, die bereits ein Kind bekommen haben, habe ich sofort in der 8.SSW die Hebammen kontaktiert. Dort hieß es, ich bin die letzte Schwangere mit dem Entbindungstermin im August, die sie aufnehmen. Die Freundinen haben mir auch über alle möglichen Kurse in der Schwangerschaft erzählt und was die gesetzlichen Krankenkassen davon übernehmen, worauf ich bei der Ernährung aufpassen muss, dass ich mir nicht jeden Test andrehen lassen soll (Ergebnisse würden eh meine Entscheidung dem Baby Leben zu schenken nicht beeinflüßen). Also die Frauen, die Kinder bekommen haben sind oft für die allgemeinen Infos bessere Hilfe als der Arzt.
Ich wünsche euch allen eine angenehme und entspannte Schwangerschaft und viel Freude mit euren kleinen großen Gummibärchen im Bauch :-).

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort