menü

Kommentare zur Seite H1N1 Virus - Impfung in der Schwangerschaft?

Profilfoto  kdisam
Kommentar vom 10.12.2009 08:56
Hallo,
bin schwanger - ist da draußen jemand der sich impfen lassen hat oder jemanden kennt, der dies getan hat?
ganz lg
Profilfoto  Julia2009
Kommentar vom 10.12.2009 09:16
Hallo kdisam,

ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. In meinem ganzen Freudeskreis hat sich bis jetzt noch niemand impfen lassen... habe deshalb leider auch keine Infos zur Verträglichkeit o.ä.
Denkst du ernsthaft über eine Impfng nach?

LG
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 10.12.2009 09:19
ich kenne viele die sich haben impfen lassen- aber keine schwangeren. ich bin in der 24 ssw und beim impfgespräch mit der frauenärztin hat sie mir gesagt dass ich ausser der schwangerschaft keine weiteren risikofaktoren habe und es ja auch immer noch meikamente gäbe die auf jeden fall für schwangere besser getestet sind als die impfung. tamflu könne man wohl, natürlich nur wenn es sein muss, in der schwangerschaft nehmen.
alle die ich kenne die sich haben impfen lassen ( "müssen", da im pflegebreich tätig) haben sich 24-48h danach nicht gut gefühlt, ein bisschen abgeschlagen und grippig...
wenn die neue impfung ohne adjuvanzen da ist werde ich nochmal überlegen ob ich mich impfen lasse.
Profilfoto  kdisam
Kommentar vom 10.12.2009 09:39
Ich denke nicht wirklich ernsthaft über eine Impfung nach, da mein FA mir auch abgeraten hat, aber ein bißchen Rest-Angst bleibt natürlich immer...
Euch alles Gute weiterhin!

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort