menü

Kommentare zur Seite Rückbildungsübungen – fit nach der Geburt

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 07.11.2022 12:05
Vorsicht!
Der Begriff "Rückbildungsgymnastik" hört sich so an, als ob diese Übungen ideal wären, um damit nach dem Wochenbett zu beginnen.
Ich biete als Trainerin selbst Pilateskurse an, die die Rückbildung unterstützen und habe Erfahrung im Prä- und Postnatalen Trainingsbereich.
Aus diesem Grund fände ich es schön, wenn in diesem Artikel nicht einfach der Schneidersitz oder Sit-Ups als ideale Übungen dargestellt werden.
Es kommt sehr auf den Zustand der Beckenbodenmuskulatur und das eventuelle Vorhandensein einer Rektusdiastase an!

Zudem sollten Sie dringend erwähnen, dass diese Übungen NICHT gleichwertig mit einem Rückbildungskurs sind, sondern maximal im Anschluss an so einen Kurs absolviert werden können (je nach individuellem Zustand des Körpers!).

Wir sollten unserem Körper geduldig die Zeit geben, die er braucht und nicht "Back to shape" als wichtigstes Ziel im Kopf haben...

Abgesehen davon bin ich immer sehr dafür, sich vor und nach der Geburt zu bewegen! ;)

Liebe Grüße
Alena Beck
(www.leichtesleben.net)

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort