menü

Kommentare zur Seite Duden

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 08:56
rotkäppchen
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 08:58
Mein Lieblingsmärchen ist "Der Wolf und die sieben Geißlein"
Profilfoto  Murmelbauch2009
Kommentar vom 23.12.2010 09:02
Also als Standard-Weihnachtsmärchen läuft bei uns IMMER "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"!
Ich liebe dieses Märchen, habe es als Kind schon geliebt, und ich hoffe, meine Tochter mag es irgendwann mal genauso, und wir schauen es dann gemeinsam an!
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 09:11
mein liebllings Märchen ist "Brüderchen und Schwesterchen" :o)) das sogar mein Mann !!
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 09:14
Mein Lieblingsmärchen ist Schneeweisschen und Rosenrot. Ich finde es toll wie herzlich die Schwestern miteinander umgehen.
Profilfoto  Engelbaer
Kommentar vom 23.12.2010 09:15
Mein lieblingsmärchen ist ^^Die Schöne und das Biest^^.....
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 09:48
Im Fernsehn liebe ich es zur Weihnachtzeit "Drei Haselnüsse für Aschenbrösel" zu sehen, aber auch das Original, also "Aschenputtel" gefällt mir sehr!
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 09:48
Das Lieblingsmärchen meiner Tochter ist im moment "Der Wolf und die sieben Geißlein"
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 09:55
Passend zum Wetter natürlich die Schneekönigin von Hans Christan Andersen. :) Wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit und viel Erfolg bei den Adventskalender-Gewinnspielen.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 10:55
Das Märchen "Vom süßen Brei" mußte mir meine Mutti immer wieder erzählen. Das war als Kind (und heute noch) mein Lieblingsmärchen.
Profilfoto  nellchen_80
Kommentar vom 23.12.2010 10:58
"das mädchen imt den schwefelhölzern" von hans christian andersen. das war in so nem alten märchenbuch meiner großmutter in altdeutscher schrift mit wunderschönen illustrationen drin - das hatte was wirklich märchenhaftes!
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 11:15
Das Märchen vom kleinen Häwelmann muss ich meinem Sohn immer wieder vorlesen.
Profilfoto  Hutzelchen
Kommentar vom 23.12.2010 11:16
Unser Lieblingsmärchen ist momentan "Fr. Holle", passend zu dem ganzen Schnee!
LG
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 11:20
Zwerg Nase von Wilhelm Hauff finde ich klasse. Es ist mal was ganz anderes und nicht so gewalttätig und gruselig für die Kleinen.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 12:05
Ich liebe "Der kleine Muck" schon seit meiner Kindheit.
Profilfoto  Nicky88
Kommentar vom 23.12.2010 13:10
Unser Märchenhighlight ist Dornröschen :)
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 13:44
Meine Tochter und ich lieben die" 10 kleine Raupenkinder" von GoBo.
Das ist echt super schön.
Man lernt von 1-10 die Zahlen und das die Raupenkinder später zu schöne Schmetterlinge werden.
Alles im schönen Reim, so das man es super auswendig sprechen kann.
Der Preis ist es Wert.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 13:47
Ich habe Aschenputtel, meine Maus ist ncoh zu Jung hat hat keinen Fvoriten :0))
Euch schöne Weihnachten :)
Profilfoto  kerstl1983
Kommentar vom 23.12.2010 14:26
Das marienkind, sooo schön.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 14:41
Schneewittchen und die 7 Zwerge. Ich finde den Film auch so toll.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 15:09
meine Tochter(4Jahre) liebt "Hänsel+Gretel",die Geschichte und das Lied...
Profilfoto  jen1977
Kommentar vom 23.12.2010 15:10
Mein absolutes Lieblingsmärchen ist:
Die Schneekönigin
(paßt auch so gut zur Jahreszeit), ich hatte dieses Märchen als Kind sogar als Kasette.
Ich finde es hat alles was ein gutes Märchen braucht, Spannung, Traurigkeit, Glück, Freude, Romantik, Liebe und natürlich das Happy End.
Einfach traumhaft schön.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 15:15
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren.

pädagogisch wertvoll!
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 15:25
Aschenputtel
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 15:41
Der gestiefelte Kater
Ich hatte dazu immer so ein tolles Buch mit Popup-Seiten. Und auch meine Kinder finden es ganz toll.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 15:44
Der Frieder und das Katerlieschen
Profilfoto  WiciHe
Kommentar vom 23.12.2010 16:32
Das Traumfresserchen
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 18:12
Kännchen Voll
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 18:13
Das hässliche Entlein. Ich konnte mich damit als Kind auch identifizieren, als ich die Brille tragen mußte und mich damit hässlich fand, gab mir dieses Märchen, bzw. die Fabel, den Mut :-)
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 23.12.2010 18:38
Mein Lieblingsmärchen ist Sterntaler!
Seite 1 von 2

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort