menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Stillen und Berufstätigkeit verbinden"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 19.02.2011 10:57
noch ein paar Tipps
Hallo,

bin auch bei beiden Kinder nach jeweil 5 und 6 Monaten wieder Vollzeit arbeiten gegangen und habe beide bis zum 10 Monat voll gestillt. Mit dem Abpumpen auf Arbeit kann das ein bischen schwierig sein, da der Milcheinschuss eventuell auf sich warten lässt, wenn man zu sehr unter Druck steht. Habe zwei mal am Tag gegen 9 und gegen 12 abgepumt. Meine Kollegen wussten bescheid und ich konnte mein Büro abschließen, ohne dass andauernd jemand klopfte und rein wollte. Ein Foto vom Liebling anschauen oder an was schönes denken (nur nicht ans Abpumpen) dann klappt das schon. Habe vorher schon zu Hause mal geübt und dann gleich die abgepumpte Milch verfüttert. Es kann für das Kleine auch eine Umstellng von Flasche zu Brust sein und es muss sich erst daran gewöhnten. Also wenns nicht gleich auf Anhieb klappt viel Geduld und weitermachen, denn für die Ernährung mit Muttermilch lohnt sich die Mühe.

Liebe Grüße

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort