menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Einschlafprobleme "

Profilfoto  UlliRoe
Kommentar vom 22.11.2011 17:25
Das selbe Problem...
Wir haben im Moment das selbe Problem. Mein Sohn, mitlerweile 10 Monate alt, schläft meistens auch nie alleine ein. Er ist es gewöhnt so lange wach zu sein, wie er möchte, es sei den ich oder mein Freund sitzen Stunden lang am Bett und legen ihn immer wieder hin und reden mit ihm. Geschichten erzählen, Musik, Mobile, etc. bringen ihn auch nicht zum schlafen. Dazu kommt, das er Lichtempfindlich ist und jedes mal wach wird, wenn irgendwo LIcht an geht. Das schlimme ist, man sieht wirklich das er müde ist, man kann ihm die Augen fast "zustreicheln", aber er bekommt die Kurve nicht. Ich würde das mit dem Petzi Ball ja ausprobieren, aber er hat Angst davor. Nunja, gibt es einen guten Tipp? Irgendetwas, das wir vergessen haben auszuprobieren?
Lg Ulli
Profilfoto  Kathl1806
Kommentar vom 01.12.2011 12:06
Das kenn ich nur zu gut...
Hallo UlliRoe,

wir hatten ein sehr ähnliches Problem, alleine einschlafen war unmöglich. Wir hatten unserem Sohn angewöhnt, dass er nur einschläft, wenn wir den Stubenwagen hin- und herschieben. Das hat dann irgendwann mindestens eine Stunde gedauert, bis er geschlafen hat.

Meine Hebamme hat mir damals gesagt, es gibt nur eine Möglichkeit: Damit aufhören und zwar sofort!

Wir haben uns dann ein Abendritual überlegt und eine Zu-Bett-Geh-Zeit und haben angefangen jeden Abend gleich zu gestalten. Essen-Bettfertig machen-Eincremen-Gesicht waschen-Zu Bett bringen.

Wenn er weint, geht einer kurz rein, gibt ihm seinen Schnuller, geht wieder raus.Dann auch mal kurz weinen lassen. Wieder reingehen, wenn er sehr doll weint auch mal hochnehmen und leise beruhigen und dann WACH wieder hinlegen...usw...irgendwann schläft er!

Es hat 2 Wochen gedauert und es war hart, aber nun schläft er problemlos alleine ein.

Viel Glück

Kathleen

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort