menü

33438 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"31.SSW: Ist der Kopf meines Babys zu groß?"

Profilfoto  xenaka
Kommentar vom 27.12.2012 00:50
großer kopf
hallo,

ich würde mir auch keine sorgen machen. mein erstes kind hatte immer einen KU im bereich der 95-99. perzentile. mein fa meinte damals, dass die spanne zwischen der untersten und obersten perzentile relativ gering ist und dass eine relativ kleine messabweichung dadurch relativ schnell zu hohen bzw. niedrigen werten führen kann. er hat den KU immer mit der hand am computer nachgefahren zum ausmessen und ich habe selber gesehen, dass er es einfach nicht genau messen konnte, da die linie auch mal leicht zackig war einen tick von der kopfkontur abwich. oder aber wenn er diese ellipse aufgezogen hat, war der kopf mit der form nicht eindeutig an der kontur abzudecken, weil die form eben etwas abwich.

mein sohn hatte zwar bie der geburt einen relativ grossen kopf vom umfang her, aber war dennoch in der norm (und sah auch nicht komisch aus, ich hatte ja die ganze zeit in der schwangerschaft diese karikaturen mit den großen köpfen und den kleinen körpern vor augen :))

geniess die letzten wochen deiner schwangerschaft, alles gute für dich,

xenaka

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort