menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"AMH-Wert sehr niedrig"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 10.09.2014 23:50
Alles wird gut
Hallo Liebe hilfslose Mama Kandiadatin,

ich möchte dir nun mut geben.Es ist sehr lange Geschiechte aber leider wegen zwei Babys ich werde nur kurz schreiben.Bei mir war AMH wert 0,2 mit 35 Jahren.Eine ganz gute Uni-Klinik Ärtze haben gesagt auch beim Künstliche Befrüchtung liegen changen bei %5-10 %.Ich bin spontan schwanger geworden mit 35 Jahre ... Nach der Entbindung mein FA sagte stillen+ niedrige AMH Wert ich kann nicht schwanger werden,ich soll so froh sein dass ich ein Kind habe.Was ist passiert,sofort wieder schwanger :Jetz ich bin zwei fache Mama und Kids haben nun 11,5 Monate alters Unterschied.Diese Wert ist ein Statistik...so lange dass du Periode hast ,du kannst schwanger werden.. Ich bin die Beste bespiel.. Glaube es dir und an deine Körper auch an deine Partner, Ehemann.

Alles Liebe
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 26.01.2018 14:09
AMH Wert 0,015 mit 23 Jahren
Hallo liebe zukünftige Mama/Mamas,
auch ich kann Lily zustimmen.
mit 23 Jahren wurde bei mir aufgrund einer sehr unregelmäßigen Periode ein Bluttest durchgeführt, das Ergebnis, ein AMH-Wert der kaum noch nachweisbar ist (0,015).Ich war geschockt und gerade frisch von meinem Freund getrennt. Ich dachte ich würde niemals Mutter werden auch die Ärzte sagten, das gleiche einem Wunder wenn das klappen würde (im Kinderwunschzentrum).
Das Ergebnis - ich bin mit 26 Jahren Mutter einer wunderbaren Tochter geworden und wir versuchen es gerade wieder. Ich war total fertig, hab ständig auf der Suche nach Hoffnung im Internet gegooglet was ich tun kann, sämtliche Medikamente gekauft die nun alle rumstehen. Geklappt hat es dann, mit Hilfe einer Ernährungsberaterin die mir ins Gesicht (Antlizanalyse) geschaut hat und sagte, welche Mineralien meinem Körper fehlen. Den darauffolgenden Zyklus wurde ich direkt schwanger. Die Art "Schüsslersalze" habe ich die kpl. Schwangerschaft durchgenommen, mir ging es super, ich hatte keinerlei Probleme und ich kann es nur jedem empfehlen. Zudem hat die Ernährungsberaterin mir jedoch auch sehr viel Mut zugesprochen. Ich kann nicht sagen, dass es daran lag,aber es hat mich aufgebaut und hoffen lassen. Ich glaube jeder braucht seinen eigenen Strang an dem er sich festhalten und daran glauben kann.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 20.03.2018 21:44
AMH Wert <0,010 mit 32 Jahren
Hallo,

bei mir wurde auch das AMH wert festgestellt. Und das noch zu neidrig. Ich habe seit fast einem Jahr meine Tage nicht. Zudem sind mein Schilddrüsenwert auch nicht gut. Muss jetzt L-Thyroxin nehmen.
Diesen Freitag wird meine Schilddrüse untersucht und nächste Woche haben wir einen Termin im KiWu.
Ich hoffe auf mich erwatet gute Nachrichten :-(. Wir möchten so sehr Kinder kriegen.

@Tiinachen - warst Du auch im KiWu? Wie unregelmäßig waren deine Tage?
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 20.03.2018 23:24
Viel Glück
Hallo Babyrausch,
Ja, wir waren auch im Kinderwunschzentrum, durch meine unregelmäßige Periode war es ein Muss, ohne die Stimulierung hätte es vermutlich nie geklappt. Ich hatte meine Periode nach Absetzen der Pille immer häufiger, zum Schluss sogar alle 3 Tage.
Wir müssen gerade auch pausieren, weil ich Probleme mit der Schilddrüse habe, mein Arzt sagte mir aber, dass es den kinderwunsch nicht beeinflusst, man allerdings erst richtig eingestellt sein muss, da es sonst vermehrt zu Fehlgeburten kommt. Trotzdem bin ich mehr als positiv gestimmt und auch euch wünsche ich viel Erfolg!!! Nicht zu viel nachlesen und gesund ernähren, das ist das Wichtigste. :)
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 22.05.2018 17:28
Mein Wert ist auch sehr sehr niedrig!
Wir wollen seid 1,5 Jahren schwsnger werden. Nach absetzen der Pille (Jubrele, diese Pille nimmt man ohne Pause; habe sie ca 6/7 Jahre genommen) bekam ich gerade einmal ne Schmierblutung. Auch nach einem halben Jahr wurde daraus nicht mehr. Habe das dann beim Frauenarzt abklären lassen, aber laut der war alles prima. Blutwerte habe ich nie gesehen. Es wurde nicht besser, also anderer Arzt, hoffentlich andere Meinung. Aber auch der machte Blutwerte, aber mehr für die Akte, denn auch da war die Antwort: alles prima! Er hat mich gleich unters Messer legen wollen. Habe wieder den Arzt gewechselt und mir die Blutwerte geben lassen, die im August bei Arzt Nr.2 gemacht wurden. Tja, nix gut: TSH bei 3,4 und diverse andere Werte auch nicht gut. Also erstmal Schilddrüse eingestellt, war ein halbes Jahr gedauert hat. Bin dann im März 2018 in die KiWu-Klinik gegangen, weil ich schon die ganze Zeit ein ungutes Gefühl hatte. Denn auch mit eingestellter Schilddrüse bekam ich keine echte Periode.
Naja und da dann der Hammer: AMH bei 0,15. schock!!!
Tja und weil es noch nicht beschissen genug war, das Sperma von meinem Mann ist auch suboptimal. Es wird ja in 4 Klassen eingeteilt, A, B, C und D. Und A und B sind unter 30 % wie es sein sollte.
Naja, nach einmaligem Clomifen-Zyklus, was leider nicht geklappt hat, bleibt wohl nur die künstliche Befruchtung.
Drückt mir die Daumen, das es klappt.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 08.10.2018 18:42
Amh
Hallo Mädels ich bin in der Behandlung in der Kinderwunschklinik dort wurde mir fest bei mir festgestellt dass mein Amh am 24.08 lag er bei 1.54 und am 28.09 bei 0.89 hoffe das ich es noch schaffe ein Kind zu bekommen . Wo kann man den so eine Ernährungberaterin finden ?


https://www.paleo-mama.de/lasst-sich-ein-niedriger-amh-wert-verbessern/
Habe heute diesen Beitrag entdeckt .
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 08.10.2018 20:39
Hoffnung!
Hallo Ihr Lieben,

vorab schonmal, ich bin wieder schwanger! Trotz schlechter Schilddrüsenwerte und mittlerweile nicht mehr nachweisbarem AMH-Wert, die Ärzte im Kinderwunschzentrum sagten als ich wieder kam mit dem Wunsch nach einem zweiten Kind "Seien Sie zufrieden, dass Sie überhaupt eines bekommen haben, das gleicht einem Wunder, ein zweites Mal wird es nicht klappen". Meine Antwort darauf war: "Es hat schon einmal geklappt, was zeigt, mein Körper ist dazu in der Lage, also wird es noch ein zweites Mal klappen" - ich wurde belächelt. Ich habs Ihnen gezeigt und zeige es auch euch! Es klappt, ihr müsst nur dran glauben. Wir haben die ganze Hormonprozedur eine gefühlte Ewigkeit durchgezogen und jeden Monat habe ich gehofft, dass es geklappt hat und wurde doch wieder enttäuscht aber die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben.

Bezüglich der Ernährungberatung, was mir persönlich total geholfen hat, ich war bei Frau Sigrid Jäger, sie ist jedoch leider vor ein paar Monaten verstorben. Sie hat bei mir eine Antlizanalyse durchgeführt, danach würde ich mal googeln und die Mineralien die ich genommen habe, waren laut Ihrer Aussage ähnlich wie Schüsslersalze. Wir haben uns ausschließlich Bio ernährt und Dinkelnudel vom Biohof Lex im Internet bestellt (die Bandnudeln sind mit Abstand am Besten).
Ich weiß nicht ob es Einbildung war oder auch der gute Zuspruch, durch Frau Jäger, Sie meinte, Sie hatte schon viele Frauen, deren die Ärzte sagten, dass Sie nicht schwanger werden können, alle haben ein Kind bekommen, der Körper könne sich selbst helfen, sofern er fit genug dazu ist. Wenn wir eine einseitige oder mangelhafte Ernährung an den Tag legen, wird der Körper mangelversorgt und schaltet als erstes die Versorgung zu den nicht überlebenswichtigen Funktionen ab, dazu gehört vorallem die Fortpflanzung.
Das klang für mich alles sehr logisch und klingt es auch heute noch.

Und zu meinen schlechten Werten kam auch noch, dass mein Mann ebenfalls sehr schlechte Werte hatte. Ich habe ihm dann im Drogeriemarkt Vitamine geholt, zum Beispiel von Doppelherz "Männergesundheit" und als er diese einige Wochen genommen hat, haben wir ein neues Spermiogramm machen lassen, es hatte sich um ein vielfaches verbessert und war dann sogar im unterem Normbereich. Auch hier wurde mir auf meine Frage ob man das auf irgendeine Art und Weise verbessern kann gesagt, es kann schwanken aber so richtig beeinflussen kann man es nicht...

Lasst euch nicht runter ziehen und lest nicht zu viel im Internet, vorallem die negativen Berichte.

Vielleicht ist mein Weg, ja auch der Richtige für euch, aber ihr müsst vorallem dran glauben und auf eure Gesundheit achten. Wenn euer Körper euch nicht richtig versorgen kann, wie soll er dann ein Baby heranwachsen lassen.

Ganz liebe Grüße
tiinachen :)

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort