menü

33438 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Ausbleibende Periode nach Absetzen der Pille"

Profilfoto  SofieOhO
Kommentar vom 08.02.2016 03:40
Immer mit der Ruhe
Das sehe ich ganz genau so. Je mehr du dich stresst, umso länger wird es dauern, bis sich dein Zyklus wieder einspielt und du schwanger wirst.
Zykluschaos ist wirklich ganz normal nach dem Absetzen der Pille, auch mal ein regelmässiger Zyklus und dann wieder nicht kann da durchaus vorkommen. Rein theoretisch kann es natürlich sein, dass du schwanger bist, aber wahrscheinlicher ist, dass dein Zyklus einfach durcheinander ist.
Apps bringen da meiner Meinung nach auch nicht so viel, beobachte lieber per sensiplan, da bekommst du exakte Angaben zum Zyklusgeschehen: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-mit-symptothermaler-methode

Versteife dich nur nicht zu sehr darauf, denn dann klappt's ja meistens erst recht nicht. Einfach Spass haben und den Körper in Ruhe machen lassen, das wäre mein Tipp!

LG
Kommentar vom 08.03.2016 00:37
Meinung zu Schwangerschaft
Hallo, was nützen Meinungen zu diesem Anliegen? Mit einem einigermaßen sicheren Testergebnis ist erst einige Tage nach dem Ausbleiben der Menstruation zu rechnen. Ich kann nur raten die sinnfreie, unzuverlässige und verunsichernde Testung vor dem Ausbleiben der Mens zu lassen. Auch das Sammeln von Meinungen dazu, Arztbesuche und die Beobachtung von möglichen Anzeichen (Brustspannen usw.) helfen nicht weiter, weil es einfach dabei bleibt, dass es eine Weile dauert bis eine Schwangerschaft feststellbar ist.
Alles Gute, Monika

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort