menü

Kommentare zur Seite Anti-autoritäre Erziehung - Was ist das?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 25.03.2013 13:55
Hallo liebes Babyclub-Team,
ich finde beide Beiträge zum Thema zu einseitig. Wo ist denn da der "goldene Mittelweg", den praktizieren wir nämlich. Freie Entfaltung geht auch mit Regeln und mit Verboten ... das ist doch weder autoritär noch anti ... beide Formen sind für uns sowieso total überholt und da diskutiert doch eigentlich niemand mehr drüber ... Unsere Tochte ist 22 Monate alt und sie kennt "bitte, danke" und "guten Tag" und trotzdem liebt sie ihre ungebremsten Wutausbrüche mit Krokodilstränen, wenn sie mal ihren Willen nicht durchsetzen kann. Ich finde auch nicht, dass das Erlene von guten Benimmregeln wie ein gesellschaftliches Korsett sein muss, so wie es in eurem Beitrag anklingt.

Wie nennt denn nun die heutige Erziehungswissenschaft meine gesuchte "goldene Mitte"??? Bedarfsorientere Erziehung??

Beste Grüße
Diamond25

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort